Wer wir sind

  • Wir sind eine kleine evangelische Freikirche, die ursprünglich von rußlanddeutschen Heimkehrern in Ankum, im nördlichen Osnabrücker Land gegründet wurde.
  • Unser Ziel ist begründet im Missionsbefehl unseres Herrn Jesus Christus: „Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!“. Diesen Auftrag erteilte er kurz vor seiner Himmelfahrt seinen Jüngern (Markus-Evangelium Kapitel 16 Vers 15).
  • Die biblische Aussage von Jesus Christus, der an gleicher Stelle im folgenden Vers sagte „Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden“ (Markus-Evangelium Kapitel 16 Vers 16), ist Grundlage für eine Gemeindezugehörigkeit. Somit kann bei uns nur Mitglied werden, wer beide Voraussetzungen erfüllt: Glaube und bewusste Entscheidung zur Taufe als Gläubiger. Daher stehen wir in der Tradition der Baptisten (Täufer).
  • Wir sind eine Freikirche, weil wir unabhängig vom Staat sind und keine Kirchensteuer erhalten oder erheben. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und sind vom Finanzamt als gemeinnützige Einrichtung anerkannt.
  • Unsere Glaubensgrundlagen kannst du hier nachlesen.

Für weitere Fragen oder die Bitte um einen persönlichen Kontakt bitten wir, das Kontaktformular auf der Homepage zu nutzen. Wir setzen uns dann mit dir/ihnen in Verbindung.